• 14. März 2024

Trachtenverein „Alpenrose“ heuer beim Oktoberfestzug dabei.

Bei der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins „Alpenrose“ Peiting konnte Vorstand Eric Bader durchaus erfreuliches berichten. Die Bewerbung für den Trachten- und Schützenzug des Oktoberfestes wurde angenommen. So werden rund 150 Peitinger Trachtler am 22. September beim Wiesenfestzug mitmarschieren. Dass auch im vergangenen Vereinsjahr so allerhand los war zeigten die Berichte des Schriftführers und der Sachgebietsleiter. So nahm man am Lechgaufest in Epfach mit 175 Teilnehmern am Festzug teil, und die Plattler- und Goaßlschnalzergruppen besuchten den befreundeten Jodlerclub „Glärnisch“ Glarus in der Schweiz.

Erfeulicherweise konnten auch wieder 5 Neumitglieder aufgenommen werden, so dass der Peitinger Trachtenverein derzeit rund 390 Mitglieder hat.