• 25. März 2019

Trachtenball

Rund 100 Narren fanden sich am Faschingssamstag zum Trachtenball in Peiting ein. Die Trachtenkapelle spielte zünftig im Gasthaus Keppeler auf, und die Schongauer Prinzengarde begeisterte das Publikum mit ihren Auftritten. Für viel Heiterkeit sorgte auch die Einlage der Plattlergruppe. Die beiden neuen Vorstände sowie drei weitere neue Ausschussmitglieder mussten sich einem abwechslungsreichen Wettkampf stellen. Kraft, Geschicklichkeit, Wissen, Augenmaß und ein unverwüstlicher Magen waren gefragt wenn man vor der strengen Jury bestehen wollte. Nach dem Maßkrugstemmen wurde das Wissen über den Peitinger Trachtenverein abgefragt, anschließend mussten die Kandidaten beim Bierfilzlerennen gegeneinander antreten. Und nach dem Wettessen musste ein 1,328 Kilo schweres Stück von einem Holzbalken abgesägt werden. Gewinner des außergewöhnlichen Wettkampfes war 1. Vorstand Eric Bader.

Die Ballbesucher tanzten und amüsierten sich bis in die frühen Morgenstunden, der Ball war eine gelungene Veranstaltung