• 14. Dezember 2017

Peitinger Trachtenjugend führt Hirtenspiel auf

Die Peitinger Trachtenjugend hat heuer zur Adventszeit extra ein Hirtenspiel einstudiert, und dieses in Maria Egg aufgeführt. Auch die musikalische Umrahmung gestalteten die Kinder und Jugendlichen selbst. So spielten und sangen die Goldstein Musi, die Klösterle Singkinder, die Hoagart Musi und die Mona –Lisas- Rochus- Musi zwischen den Spielszenen adventliche Volksmusik. Hauptdarsteller waren natürlich die drei Hirten. Sie hatten zuerst über so allerlei Alltagsbeschwerden zu klagen und waren recht zerstritten. Als sie dann aber die Weihnachtsbotschaft der Egel vernahmen waren Streit und Sorgen dahin, sie machten sich auf den Weg zur Jesuskrippe, um den neugeborenen Gottessohn zu huldigen. Das Erlebnis war prägend, sie hatten plötzlich eine viel positivere Sichtweise auf ihr Leben.

Zum Schluss der Veranstaltung waren alle Zuschauer noch eingeladen mit den Musikanten gemeinsam den Andachtsjodler zu singen.