• 21. Februar 2018

Ortstermin

Noch spielen  die Spieler des EC Peiting in der Eishalle um die Oberligameisterschaft, doch nach der Saison wird Peitings Eisstadion zur Festhalle umfunktioniert. Vom 20. bis zum 22. Juli wird der Trachtenverein „Alpenrose“  dann drei Tage lang das 95. Lechgautrachtenfest feiern, und dies im bis dahin festlich geschmückten Eisstadion. Damit an den Festtagen alles reibungslos klappt und die zahlreichen Besucher bestens versorgt sind, haben sich die Trachtenvorstandschaft und der zukünftige Festwirt Markus Hämmerle schon einmal vor Ort getroffen. Dort wurde dann gleich gemeinsam festgelegt, wo die gegrillten Händl und das Festbier verkauft werden. Schnell wurde man sich einig, und so freuen sich Vorstandschaft und Festwirt schon auf das Festwochenende im Juli wo zirka 3000 Trachtler aus nah und fern erwartet werden, die hoffentlich neben Hunger und Durst auch ein traumhaftes Wetter mitbringen.

Bild:

Kassier Robert Schmid, Festwirt Markus Hämmerle, 1. Vorstand Franz Thiel und 2. Vorstand Hans Stöger  beim Ortstermin in der Eishalle.