• 11. Mai 2023

Jugendhoagart

Peitings Trachtenjugend präsentiert sich im Pfaffenwinkelforum
Das Pfaffenwinkelforum der Raiffeisenbank war mit Gästen und Angehörigen der Trachtenjugend „Alpenrose“ gut gefüllt.
Mit dem Mühlradl, Peitnachtaler, Reit im Winkler, und dem Kronentanz zeigten die jungen Trachtler voller Stolz ihr Können.
Auch zahlreiche Musikgruppen spielten vor dem interessierten Publikum auf. Mit Flügelhorn, Trompete, Blockflöten, Klarinette, Geige, Hackbrett, Querflöten, Gitarren und der Diatonischen präsentierten die jungen Musiker ihr Können.
Das abwechslungsreiche Programm gestaltete Marianne Baab und Petra Grössler. Auch für das leibliche Wohl war mit einem Kuchenbuffet bestens gesorgt.
Mit einem Auftanz mit allen Anwesend klang der Jugendhoagart aus, anschließend konnten die zahlreichen Besucher noch die herrliche Aussicht über Peiting genießen.
Stephan Schütz, 1. Schriftführer