• 9. April 2019

Jugendhoagart 2019

Peitnachtaler, Mühlradl und Bandltanz sind die ersten Volkstänze die man in der Jugendgruppe des Peitinger Trachtenverein erlernt. Beim Jugendhoagart im Pfarrsaal zeigten die jungen Trachler ihr Können vor heimischem Publikum und ernteten schon richtig viel Applaus. Auch einige junge Musikgruppen spielten auf und bewiesen musikalisches Talent. Mit Flöte, Ziach, Gitarre, Hackbrett und Querflöte sowie den Singkindern boten die Jungmusikanten ein abwechslungsreiches Programm. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, die zahlreichen Zuschauer konnten sich am Kuchenbuffet verköstigen.

Am Ende des Programms zeigte die Jugendgruppe noch den Auftanz, bei dem natürlich auch alle anderen anwesenden Kinder mitmachen durften.