• 1. Dezember 2018

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Zur Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins „Alpenrose“ Peiting erschienen rund 150 Mitglieder im Gasthof Keppeler, wo sie von der Trachtenkapelle musikalisch begrüßt wurden. Beim Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr war das dreitägige Gaufest mit Fahnenweihe natürlich der Höhepunkt. So konnte sich 1. Vorstand Franz Thiel noch einmal bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest eine rundherum gelungene Veranstaltung war. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren aber die anstehenden Neuwahlen. Die beiden Vorstände Franz Thiel und Hans Stöger stellten sich nach ihrer 15 jährigen Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurden Eric Bader zum neuen ersten, und Josef Bauer zum neuen zweiten Vorstand gewählt. Die drei anderen Vorstandsmitglieder Stephan Schütz, 1. Schriftführer; Robert Schmid, 1. Kassier; und Andreas Barnsteiner, 1.Vorplattler wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Neue Vorstandschaft 2018

Die neugewählte Vorstandschaft: Andreas Barnsteiner, Eric Bader, Josef Bauer, Stephan Schütz und Robert Schmid

_____________________________

Die Versammlung bot auch Gelegenheit langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue zu ehren. Peter Egger, Georg Dietrich, Anton Brennauer, Georg Sellmaier, Brigitte Eirenschmalz, Gabriele Fichtl und Yvonne Wissinger wurden für 25Jahre geehrt.

Ganze 40 Jahre sind Renate und Anton Krötz, Paula und Franz Gruber, Klement Sesar, Josefa Schmid, Andreas Einsle, Brigitte Prielmeier, Barbara Hirschvogel-Vicario, Sebastian Brennauer, Max Wagner, Konrad Frohnapfel und Peter Kienle schon im Verein.

Rosa Schleich, Anni Schelle, Marianne Kirchbichler und Karl Schmid halten bereits 60 Jahre dem Trachtenverein die Treue.

Und für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft wurden Jakob Schleich und Xaver Barnsteiner geehrt.

Jubilare2018

______________________________

Auch Franz Thiel wurde zum Ende seiner Amtszeit noch eine besondere Ehre zuteil. Als Dankeschön für seine 15järige Vorstandszeit wurde er noch mit einer Miniaturausgabe der neugeweihten Vereinsfahne beschenkt.

vorstandalt

______________________________

Auch konnten in der Versammlung wieder fünf Neumitglieder gewonnen werden. Lena Riedl, Elisabeth Barnsteiner, Barbara Rauh, Dominik Vicario und Felix Schäfer ließen sich im Trachtenverein aufnehmen.

Nachdem  der scheidende Vorstand Franz Thiel sein Amt an Eric Bader übergeben hatte, spielte die Trachtenkapelle noch zum Ausklang der Versammlung.