• 23. März 2022

Jahreshauptversammlung 2022 mit Neuwahlen

Trachtenverein  „Alpenrose“ Peiting hält Neuwahlen ab, und ehrt verdiente Mitglieder.

Nach einer zweieinhalbjährigen Durststrecke konnte Peitings Trachtenvorstand Eric Bader rund 100 Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Peter Ostenrieder und Lechgauvorstand Franz Multerer.

Aufgrund der Coronapandemie waren Tätigkeitsberichte der verschiedenen Vereinssparten nicht so umfangreich wie in den Jahren zuvor.

Für ihr langjähriges Wirken für die Vereinsarbeit wurden Volksmusikwartin Marianne Baab und der ehemalige  Goaßlschnalzerchef Max Wagner mit dem Verdienstzeichen der „Alpenrose“ ausgezeichnet.  Auch Franz Multerer wurde eine große Ehre zuteil. Für sein 30jähriges Wirken im Vereinsausschuss ernannte ihn Eric Bader zum Ehrenmitglied.

Bei der anstehenden Neuwahl der Vorstandschaft wurden 1. Vorstand Eric Bader, 2. Vorstand Josef Bauer, 1. Schriftführer Stephan Schütz und 1. Kassier Annelies Schamper in ihren Ämtern bestätigt. Komplettiert wird die Vorstandschaft durch den neugewählten 1. Vorplattler Simon Baarfüßer.

Erfreulich war auch die große Anzahl von Neumitgliedern, die an der Versammlung anwesend waren. Gleich 13 Peitinger ließen sich neu im Trachtenverein „Alpenrose“ aufnehmen.

Stephan Schütz, 1. Schriftführer

Die drei frisch geehrten Vereinmitglieder Max Wagner, Marianne Baab und Franz Multerer (1.Reihe von links) mit den beiden Vorständen Eric Bader und Josef Bauer.
Die frisch gewählte Vorstandschaft des Peitinger Trachtenvereins: Stephan Schütz, Annelies Schamper und Eric Bader (unten von links), sowie Simon Baarfüßer und Josef Bauer.