• 5. Dezember 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Rund 115 Mitglieder des Trachtenvereins „Alpenrose“ Peiting kamen zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Dragoner, wo sie von der Trachtenkapelle bereits musikalisch begrüßt wurden. Da der Peitinger Trachtenverein viele Sparten hat, konnten die jeweiligen Verantwortlichen über viele Auftritte berichten. Um einige Höhepunkte herauszugreifen, die Goaßlschnalzer waren auf einem Oktoberfest in Sardinien, die Jugendgruppe hatte einen Auftritt im Rahmen der Oberlandausstellung, der Männerchor gab ein Konzert auf dem Nebelhorn. Auch wurden wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen. 25 Jahre halten Rosmarie Thiel, Irmengard Lieb, Monika Straub, Veronika Geisenberger und Ulrich Bertl dem Trachtenverein die Treue. Bereits 40 Jahre sind Christl Wagner, Josef Kleber, Reinhold Rohrbach, Xaver Schlögel, Richard Kees, Josef Strauß und Michaela Brey dabei. Manfred Krötz konnte für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Leonhard Bauer und Heinrich Gruber sind schon seit 60 Jahren aktive Trachtler. Und seid bereits 70 Jahren sind Viktor und Willi Plischke im Peitinger Trachtenverein. Vorstand Eric Bader konnte im Rahmen der Versammlung auch noch zwei besondere Ehrungen vornehmen. Hans Stöger wurde für sein 30jähriges Engagement im Vereinsausschuss, davon 15 Jahre als 2. Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt. Franz Thiel, der letztes Jahr nach 15 Jahren den Vorsitz abgab, und auch zuvor schon als Jugendleiter wirkte, wurde zum Ehrenvorstand ernannt.

Auch gab es noch eine Veränderung in der Vorstandschaft, 1. Kassier Robert Schmid legte nach 19 Jahren sein Amt ab, Annelies Schamper wurde zu seiner Nachfolgerin gewählt.