• 27. November 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Über 100 Vereinsmitglieder konnte 1. Vorstand Franz Thiel bei der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins „“Alpenrose“  im Gasthaus Dragoner begrüßen. Gemeinsam ließ man ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. Neben den beiden Trachtenfesten in Reichling und Füssen fanden noch zahlreiche weitere Veranstaltungen  im vergangenen Jahr statt, Der Vereinshoagart, der Faschingsball und das Chöretreffen sind hier sicherlich nur eine kleine Auswahl.

Natürlich stand die Versammlung ganz im Zeichen des Gaufestes 2018, das der Peitinger Trachtenverein, in Verbindung mit einer Fahnenweihe, ausrichtet. Vom 20. bis zum 22. Juli das große Trachtenfest dann in der Eishalle gefeiert.
Die Versammlung war auch Anlass langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

25jahre

Hans Rauh, Hildegard Rauh, Claudia Klöck, Andreas Warner, Konrad Gruber und Michael Geisenberger

40jahre

Brigitte Schelle, Christa Schäfer, Martha Rösch, Katharina Schilcher, Notburga Geisenberger, Max Schelle, Heinrich Höfler Rudolf Schweiger und Walter Strauß

50jahre

Hubert Geisenberger

60jahre

Franz Multerer, Xaver Schelle, Thomas Neuner, Franziska Seelos, Emmi Stöger und Peter Schmid

Jubilare

Für ihre langjährige Arbeit in der Vorstandschaft wurden Stephan Schütz und Hans Stöger mit dem Verdienstzeichen des Trachtenvereins ausgezeichnet