• 9. März 2023

Jahreshauptversammlung 5. März 2023

Rund 90 Mitglieder begrüßte Peitings Trachtenvorstand Eric Bader bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Dragoner. Die anwesenden Trachtler konnten auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren sicherlich die Maibaumaufstellung und das 111jährige Jubiläum der Theatergruppe, welches gleich 4 Tage lang gefeiert wurde. Beide Veranstaltungen waren für die Trachtensache eine hervorragende Außenwerbung. Zudem war der Vereinsabend ein voller Erfolg, und soll auch heuer wieder durchgeführt werden. Ebenfalls positiv war, dass heuer mit Judith Socher, Stephanie Dietl, Susanne Bock, Alexandra Thiel und Josua Kirchbichler schon fünf Neumitglieder aufgenommen werden konnten. Auch die Jugendgruppe ist mit rund 40 Kindern sehr gut aufgestellt, so dass man sich derzeit in Peiting keine Sorgen um den Trachtennachwuchs machen muss.

Stephan Schütz, 1.Schriftführer

Anmerkung Bild: 1. Vorstand Eric Bader bei seinen Ausführungen