• 5. Dezember 2019

HOAGART 2019

Kaum noch ein Platz war am letzten Freitag im Gasthof Keppeler noch frei, als 14 verschiedene Volksmusikgruppen zum Hoagart aufspielten. Den Anfang machten der Männerchor und die Tanzlmusi, danach begrüßte Eric Bader die zahlreichen Musikanten und Gäste. Es folgte die Hochzeitsmusi, die Peitinger Sänger, das Gitarrenduo Barnsteiner, „d’Notenlesar, die Unteregger Stubnmusi und der Mia-Zwoa-Gsang.  Auch das Harfenduo Sieber-Multerer, die Schtei-Pei-Musi und die Stoaröserl Musi gaben ihre Volksmusikstücke zum Besten. Zu guter Letzt spielten noch die Goldstein Musi, die Eggbichl Musi und das Peitinger Harfenduo auf. Durch das Programm führte Simon Stöger, der auch die Zuhörer bei gemeinsamen Gesangsstücken einband.  Die Gestaltung des Abends oblag den beiden Volksmusikwarten Marianne Baab und Gerd Schäller. Nach dem offiziellen Programmende war natürlich noch lange nicht Schluss, die verschiedenen Musikanten spielten abwechselnd noch  weiter und erfreuten die gut gelaunten Gäste.