• 1. Dezember 2018

Hoagart 2018

Das der Sänger- und Musikantenhoagart des Trachtenvereins „Alpenrose“ Peiting eine feste Größe im kulturellen Angebot ist, hat sich dadurch bewiesen, dass die Wirtsstube beim Keppeler, gut gefüllt war. Die Peitinger Klarinettenmusi eröffnete den Abend musikalisch, anschließend führten Gerhard Schäller und Simon Stöger durch den kurzweiligen Abend.  Die Peitinger Sänger, das Peitinger Harfenduo, die Eggbichlmusi  sowie die Unteregger Stubenmusi beteiligten sich an dem musikalischen Schmankerl. Außerdem bereicherten die Kreuzbergmusi, die Familienmusi Barnsteiner, der „Mia-Zwoa-Gsang, und die „Roanna Musi“ den Abend mit ihren erlernten Stücken. Und sogar da Publikum wurde mit eingebunden denn es lagen Liedzettel an den Tischen aus, so dass bei manchen Gesangsbeiträgen alle mitsingen konnten. Nach dem offiziellen Programm war natürlich noch lange nicht Schluss, die motivierten Musiker spielten noch weiter auf.