• 1. Januar 1982

Sitzung des Sachausschuß Presse 1982

Der Sachausschuß Presse der Vereinigten Bayerischen Trachtenverbände hielt die Sitzung des Jahres 1982 bei uns in Peiting ab. Die Schriftleitung unseres HTB und die Pressewarte aus den 15 bayerischern Trachtengauen nahmen daran teil. Ein umfangreiches Beiprogramm wurde in Peiting und Rottenbuch hierfür zusammengestellt. Beim Jahrhundertfest der bayerischen Trachtler am 2./3. Juli 1983 in München war es unseren Vereinsangehörigen eine Herzensangelegenheit möglichst stark daran beteiligt zu sein. Unsere Trachtenkapelle hatte die hohe Ehre, zusammen mit fünf weiteren Kapellen den Festgottesdienst musikalisch umrahmen zu dürfen.

Zum 75jährigen Vereinsjubiläum wurde am 30. April 1983 ein Bayerisch – Schweizer Abend abgehalten, bei dem Ehrenvorstand Peter Bader und Ehrenmitglied Albert Haslauer die Peitinger Bürgermedaille verliehen bekamen.

Am darauffolgenden Tag stellte man den 8. Maibaum mit kapp 35 Metern auf.