• 1. Mai 1974

Siebter Maibaum 1974

Den siebten Maibaum mit einer Länge von knapp 31 Metern stellte man am 1. Mai 1974 auf.

1975 wurde eine Goaßlergruppe gegründet. Gründungsmitglieder waren die Schnalzer Bauer Leonhard, Schropp Hans, Kirchbichler Hermann und Holl Heinrich, sowie Musiker Strauß Matthias.

Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Montreal, Kanada am 17. Juli 1976 waren die Trachtler ebenfalls vertreten. Begleitet vom 1. Gauvorstand Ludwig Widmann, nahmen unser 1. Vorplattler Leonhard Bauer und das aktive Dirndl Christl Kirchbichler an der Eröffnungsfeier Teil, wo rund 7500 Sportler aus 95 Ländern ins Olympiastadion Montreal einzogen.

Am 25. und 26 September 1976 fand in Peiting zum 2. Mal die Jahrestagung der Vereinigten Bayerischen Trachtenverbände, unter Vorsitz von Hans Zapf aus München statt. An dieser Tagung nahmen 108 Delegierte aus 15 Gauverbänden teil. Mit einem großartigen Gau-Heimatabend in der Turnhalle wurde der Lechgau den Delegierten vorgestellt.