• 11. Juli 2003

Lechgautrachtenfest 2003

2003 fand das Lechgautrachtenfest bereits zum 7. Mal in Peiting statt. Auftaktveranstaltung war ein boarischer Tanz am Freitag , den 11. Juli. Der Gauheimatabend am Samstag wurde mit einem Standkonzert der Trachtenkapelle eingeläutet. Höhepunkt des Gaufestes war der Festsonntag, der mit einem Weckruf um 7.00 Uhr begann. Anschließend war Kirchenzug und Festgottesdienst. Beim Festzug am Nachmittag nahmen 12 Festwägen, 26 Musikkapellen und 51 Trachtenvereine teil. Am Montag, den 14 Juli veranstaltete man zum Festausklang einen Bayerisch- Schweizer Abend.

Für die Theatergruppe wurde 2004 ein völlig neues Bühnenbild konstruiert, welches es erlaubt zwischen den Akten das Bild zu wechseln, da die Einzelteile drehbar sind.

Am Samstag, den 1. Mai 2004 wurde bereits der 11. Maibaum mit einer Länge von 35 Metern aufgestellt.

Vom 24.Juli bis 27. Juli 2005 fand in Peiting das 47. Bezirksmusikfest statt, der Trachtenverein stand natürlich der Knappschafts- und Trachtenkapelle mit Rat und Tat zur Seite, und beteiligte sich am Sonntag natürlich auch am großen Festzug durch den Ort.