• 16. August 1993

Amerika – Reise

Unsere Trachtenkapelle, Trommlerzug, Plattlergruppe und Goaßlschnalzer starteten am 16. August 1993 eine 14tägige Reise in die USA mit Ziel Chicago. Große Auftritte waren unter anderem in Michigan, Scottwille und Livonia. Überall erntete man großen Beifall, und die Amerikaner waren voller Begeisterung.

Am 24. Januar 1995 wurde der Verein ins Vereinsregister eingetragen. Der vollständige Vereinsnahme lautet von nun an: Trachtenverein „Alpenrose“ Peiting e. V. , Sitz : Peiting.

Mit diesem Datum tritt auch die neue Vereinssatzung in Kraft.

Die Trachtenkapelle feierte im selben Jahr ihr 75jähriges Jubiläum. Gefeiert wurde zusammen mit der Feuerwehr, die auf 125 Jahre Bestehen zurückblicken konnte. Höhepunkt war ein Festzug am 2. Juli.

1996 stellte man den 10. Maibaum, mit einer Länge von 34 Metern auf. Auch dieses Mal feierte man mit den Freunden aus Glarus.