• 25. August 1962

40. Lechgaufest & erstes Adventssingen

Am 25. und 26. August 1962 fand das 40. Lechgaufest in Peiting statt. Zu diesem Fest wurde ein 2000 Personen fassendes Festzelt erstellt. Der Festgottesdienst wurde in der Pfarrkirche abgehalten. Herrlicher Sonnenschein lockte über 10 000 Zuschauer zum Festzug an, an dem sich 42 Vereine, 22 Musikkapellen, sechs Festwagen und insgesamt 2000 Trachtler beteiligten.

Das erste Adventsingen in Peiting wurde mit sehr großem Erfolg in der Turnhalle am 19. Dezember 1965 abgehalten. Die mitwirkenden Gruppen waren Gesangs- und Musikgruppen aus der Umgebung, sowie vom eigenen Verein der Dreigesang, die Volksmusikgruppe, eine Bläsergruppe und drei Jugendliche die ein Hirtenspiel aufführten. Adventsingen dieser Art veranstaltete man in den kommenden Jahren öfters und jedes Mal konnte man den Verantwortlichen dafür Lob und Anerkennung aussprechen.