• 7. Mai 1933

25 jähriges Bestehen 1933

Das 25 jährige Bestehen feierte man am 6. und 7. Mai 1933 in Verbindung mit der zweiten Maibaumaufstellung. 700 Trachtler aus 26 Vereinen nahmen an diesem Jubelfest teil. Eine große Sache war der Trachtenaufmarsch am 1. Oktober 1933 in München an dem 1900 Trachtler teilnahmen. Peiting beteiligte sich mit 108 Personen. Zum ersten mal besuchte der 1. Vorsitzende der Vereinigten Bayerischen Trachtenverbände, Thomas Bacher, am 1. April 1934 Peiting. Aus diesem Anlass wurde ein Heimatabend abgehalten, an dem auch Gauvorstand Xaver Baudrexl vom Lechgau und Sepp Maurer, bekannt als Werdenfelser Sepp, teilnahmen.

Noch im selben Jahr wurde wieder eine Singgruppe gebildet, die Ulrich Haslauer dirigierte. In Ludwigshafen am Rhein beteiligte man sich 1935 an einem großen Trachtenaufmarsch. Beeindruckend war hier eine Plattleraufführung in einer 1200 Personen fassenden Halle, an der 100 Paare gemeinsam plattelten. In einer kleinen vereinsinternen Feier wurde die neu renovierte Fahne am 1. März 1936 durch Pfarrer Scheiber geweiht.