• 4. Juli 2017

Lebendige Volksmusik

Die Volksmusik besitzt in unserem Trachtenverein schon lange einen hohen Stellenwert.
Folgende Gruppen und Musikanten spielen derzeit für den Peitinger Trachtenverein auf

• Peitinger Bläser –> mehr Info
  • Peitinger Sänger –> mehr Info
  • Unteregger Stubenmusik –> mehr Info
  • Peitinger Tanzlmusi
  • Eggbichl Musi
  • Kreuzberg Musi –> mehr Info
  • Harfenduo Likantoni
  • Peitinger Harfenduo
  • Bläsergruppen aus unserer örtlichen Knappschafts- und Trachtenkapelle

Unsere Musik- und Gesangsgruppen spielen in verschiedensten Besetzungen zu weltlichen und kirchlichen Anlässen. Familienfeiern, Firmenjubiläen sowie Musikantentreffen und Volksmusikhoagarte gehören zum festen Programm. Auch Passions – und Adventsingen, sowie die Gestaltung von Gottesdiensten zählen zu ihren Auftritten. Regelmäßige Termine sind der Vereinshoagart am letzten Freitag im November, sowie das Adventssingen das wir alle 2 Jahre veranstalten.

Alle Termine findet man in der Tagespresse oder hier auf unserer Seite. Zuhörer und Interessierte sind zu jeder Zeit herzlich willkommen.

Wer eine Musikgruppe für einen besonderen Anlass benötigt, kann sich jederzeit bei unseren Volksmusikwarten melden.
Kontakt:
Marianne Baab: 08861 258245 · marianne.schelle@t-online.de