• 5. Januar 2023

Besinnliche Stunde im Advent

In der gut gefüllten Peitinger Pfarrkirche St. Michael stimmte der Trachtenverein „Alpenrose“ die Besucher, am 3. Adventsonntag, auf die Ankunft Christi ein. Die Theatergruppe und die Singkinder spielten Szenen aus der Verkündigung, der Herbergssuche und aus dem Leben der Hirten, zwischen den verschiedenen Szenen sangen und spielten der Männerchor, die Peitinger Sänger, das Adventsensemble, die Peitinger Bläser, die Unteregger Stubenmusi, der Micheli Dreigsang sowie Anette Müller an der Orgel und Monika Kirchbichler als Sopransängerin, besinnliche Lieder und Musikstücke. Höhepunkt der Veranstaltung war dann der Andachtsjodler der von allen Mitwirkenden gemeinsam gesungen und gespielt wurde.
Nach der Veranstaltung hatten die zahlreichen Besucher noch die Möglichkeit eine kleine Spende zu Gunsten des Pollinger Hospizes abzugeben. Es kamen stolze 1200 Euro zusammen, die mit Sicherheit gut angelegt sind.