• 12. Dezember 2018

Adventssingen

Zahlreiche Besucher fanden sich zum Adventsingen des Peitinger Trachtenvereins in der Pfarrkirche St. Michael ein, das von der Eggbichlmusi eröffnet wurde. Es folgten Musikbeiträge der Goldstein Musi, dem Peitinger Harfenduo, der Peitinger Klarinettenmusi, dem Männerchor, den Peitinger Bläsern und den Peitinger Sängern. Zwischen den Stücken wurden von Pfarrer Dr. Robert Kröpfl besinnliche Texte gelesen. Am Ende der Veranstaltung konnten  die Besucher nach dem gemeinsamen Andachtsjodler einen kleinen Beitrag für Regens-Wagner-Rottenbuch  leisten. Durch diese weihnachtliche Spendenaktion kamen insgesamt 1400 Euro zusammen, welche von Schriftführer Stephan Schütz an den Leiter der Rottenbucher Einrichtung, Achim Gerbig übergeben wurden. Das gesammelte Geld wird konkret für Therapiematerial  zur unterstützten Kommunikation von schwerbehinderten Menschen verwendet.

bild1

Bilder: