Die Theaterleiter/in
links Gabi Schäller, rechts Wolfgang Schäller

Kontakt

1.Theaterleiter
Wolfgang Schäller
Ammergauerstr. 45
86971 Peiting
Tel. 0152/55235203
WolfgangSchaeller@web.deweb.de 

Gabi Schäller
Ramsauer Str. 26 
86971 Peiting
Tel. 08861/5 92 37
eMail: G.Schaeller@gmx.de

Unser Stück 2019

KAFFEE, MORD & BÖFFLAMOTT

Es ist kurz nach dem zweiten Weltkrieg, die Zeiten sind hart und entbehrungsreich.
Lebens- aber vor allem Genussmittel wie Bohnenkaffee sind heiß begehrt und nur am Schwarzmarkt zu bekommen.
Bene, dessen Mutter ein kleines Wirtshaus an der bayerisch-österreichischen Grenze betreibt und seine Freunde Hansi und Gidi versuchen auf ihre Weise an ein besseres Leben zu kommen und schmuggeln regelmäßig Kaffee über die Grenze. Da die wachhabenden Grenzer von Theres gut verköstigt werden, drücken diese beide Augen zu und so läuft das Ganze relativ gefahrlos ab.
Dies ändert sich schlagartig, als ihr Abnehmer und fairer Geschäftspartner eines Tages ermordet aufgefunden wird. Scheinbar zum Glück bietet sich ein Gast aus Norddeutschland als neuer Partner an. Doch nach und nach wird klar, dass er sie übers Ohr haut und auch ein anderer schwerer Verdacht wird plötzlich zur Gewissheit…
Aber der Gauner hat die Rechnung ohne die tatkräftigen Burschen gemacht, die zwar bodenständig, aber ganz und gar nicht auf den Kopf gefallen sind…

.

Impressionen

Theaterspielen ....

…. eine andere Person sein – in einem Theaterstück einen Bürgermeister spielen – in einem anderen Stück, einen Gauner, Reporter oder Totengräber – auf der Bühne das Beste geben – das Publikum begeistern – schallendes Gelächter – Schlussapplaus.

Das Theaterspielen hat Suchtpotenzial.

Wir Theat´rar vom Trachtenverein spielen schon seit 1911 im Trachtenverein Theater. Das erste Stück „Der Wilderer aus der Teufelsschlucht“ war eine Drama. Zu dieser Zeit war das Publikum ganz fasziniert von solch dramatischen Handlungen. Heute spielen wir mit Erfolg, Lustspiele und Komödien.

Theater 2018

Deifi Sparifankel
Impressionen, Berichte
und Bilder

Theater 2017

Tratzt und verratzt!
Impressionen, Berichte
und Bilder

Unsere FacebookseiteUnsere Facebookseite